TEAM

TEAM

Burkhard Heiser

Manager and Support for the

Nice'n Hard Racing Team

Riding Jetski since 1999

Nicole Heiser

Support and Racing for the

Nice'n Hard Racing Team

Riding Jetski since 1998

Nicole's page: https://nic76.jimdo.com/

 

Paul_Dueren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paul_Berlin            

Paul Schaefer, #8

 
In 2014 we started with our Nice 'n Hard racing team with Paul Schaefer as a driver for us. Paul is a passionate Jet Ski driver with much experience, just like us so we decided to get him in our team and with our team ski Kawasaki SXR800 ADAC jet boat Cup start to go.
 
He competed in the ski deck and skiing open class:
 
Brodenbach the first race after a long break for Paul.Ein of an experienced driver who has won many Championships and internationally travelled, whether at the world finals in the United States, where he's also a native coming, World Cup Thailand, many European Championship race, German Championships and also at endurance Rennen.Er acquainted with all corners of the world where to ride Jet-Ski race!
 
The first race and full back in the element with all emotions! The first championship run in the stock class to third place, as well as second and third ranking run ranked third and second, a small clash in the race with small bruises, thus last started, in total ranked third in the ski stock on the Wochenende.In of ski means open only in the first evaluation round would the Klasse.Nach say's successful start in the Rennjahr 2014.
 
Since the race in infancy due to low water is down, we come to the next race to Berlin.
 
The ski stock class second run on # 5 and the third round Paul in the first scoring run in fourth place, managed again finished fourth. This resulted in a third place in the overall standings. Ski open first run fifth, second run running seventh, third eighth with a total placement on six.
 
The race in Rendsburg was as always without complications and so Paul could stick in the ski in the course of one third, second in race two and three third in run. Rating is third place in the Stock.In of the ski open he won sixth place on the race weekend.
 
The last race was held in Düren. After we did some testing with the Jet Ski, Paul had made a few modifications to the Jet which are unfortunately went off slightly backwards in the first run. Thanks to a helping hand suburb, they could find the problem and fix so the Paul managed in the second run to third place, in the third round in second place, making overall only ranked fifth. SkiOpen place was six announced for the total score of the weekend.
 
This season made a placement to place two of the ADAC jet boat Cup and thus vice champion of the class SKI STOCK 2014.In the SKI OPEN Paul finished fourth. We are super happy, great performance!

 

Frank_Berlin

Frank_Dueren

Frank Wittling, #15

We are very glad the we Frank whiting for our nice 'n hard racing team for 2015 win could, because after his success 2014 E.g. 2nd runabout veterans 35 + GP/open European Championship, Benelux Champion Runabout GP, champion of the ADAC jet boat Cup and the start of Thailand, which unfortunately podium has led not on it for technical reasons, what would have been definitely in there. (Well the devil is just in the details)
 
To go now by 2015 with the top results.
 
The season begins in Brodenbach, runabout open: Frank WINS in the first round of the Championship. There will be a fall, due to a fatigue on the Nahdi the second scoring run, he crashes so unhappy that he can ride the race did not finish and is no longer at the start the third scoring run.
 
The second race of the ADAC jet boat Cup starts in Lorch am Rhein. A comeback for Frank? After he's been afflicted in the training again by the hell of the failure and he could give more gas and had to rescrew the night through. He won the first and second Wertungslauf.Beim third race, but clearly he wanted to make interesting. With technical problems, because he could only give 80% gas, he nevertheless made it to second place and could show his race weekend with first place.
 
Next stop was Berlin. A sovereign victory in the first event, which again was chasing the joy out of the face one shortly after crossing the finish line, there he was again, a defective racing skis. Despite the hours of work and screwing, the bug could be fixed. Frank would have a Jet for the race on Sunday borrowing, so that he can drive a still enough points for the Championship and of course also for the weekend. Thanks to Tim, who has provided his jet and enabled so frank with a stock ski to ride in the points for the first place of the runabout open.
 
Unfortunately Frank could not attend jet boat Cup the last two races of the ADAC due to health reasons. He was but was third in the Championship, not to imagine what would be if he had started to the last race.
 
Too bad also that Frank not in Thailand can start that would have been a crowning for the year 2015.
 
Who also do not forget, is Paul Schaefer who drove for us last year race and the race perfectly has supported this year Frank, whether as screwdrivers, support on the race course or at the start as a holder.

 

By 2015, it was a beautiful season! Thank you our nice'n hard racing team you support, you are super! Let's see what 2016 is going on!

 

 

Portait  

Andre Wend, #83


In 2013 Andre could Wend his German Championship pick and had him defend 2014 and with nice 'n hard as a sponsor.
 
2014 Andre starts the season in Brodenbach, with a very strong cold. He starts in the runabout stock class and is also first in the first run but then we added the cold of getting worse fever and it is clear the health is going on, so nothing like home to bed. On to the next race.
 
This year also the Celsion Cup was held, and André was of course at the start. A large starter field in the runabout stock class was also there. Super exciting races and great people again were suburb. After a great weekend and golf successful weekend won André the runabout stock class, 1st place super!
 
We come to Berlin. Runabout stock: after the exciting duels with Barbara weekend Andre could win all three runs for himself and thus driving the overall victory in the class.
 
In the runabout open Andre went well at the start and could occupy fifth place in the first run. In the second run, there was a technical problem that has led to a loss, so 0 Punkte.Dritter barrel, as a fifth over the Ziellinie.Macht in total five of the overall standings.
 
Rendsburg was for André, so next race to Düren:
 
In Düren, Andre brought his machine to the Cook, therefore also not the full number of points. Runabout stock and runabout open he was in the first third, second run second and third run zero points and thus have a fifth place in both classes.
 
This means a total result of the ADAC jet boat Cup 2014 runabout stock 3rd place and runabout open fourth place. we keep our fingers crossed for 2015!
 
2015 André shifts from the seat on a riser and now travels with the ski open class.
 
This year is beginning in Brodenbach and one must say Andre not easily become it. Even if it is started in the early days with posts you can see already in the first race that is not easy this year. Andre to total open in ski fourth in the first Rennen.Erster running third, second run seventh and fourth in the third race.
 
Race number two is in Lorch at the Rhein.Dritter square in the first round, ninth place in race two and the last run on third place. Unfortunately, so even the race of 2015 was ready and had a final result by 2015 to seventh place.

RACING TEAM

RACING TEAM

Burkhard Heiser

Manager and Support for the

Nice'n Hard Racing Team

Riding Jetski since 1999

Nicole Heiser

Support and Racing for the

Nice'n Hard Racing Team

Riding Jetski since 1998

Nicole's Seite: https://nic76.jimdo.com/

 

Paul_Dueren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Paul_Berlin            

Paul Schaefer, #8

2014 starteten wir mit unserem Nice'n Hard Racing Team mit Paul Schaefer,als Fahrer für uns.Genau wie wir ist Paul ein leidenschaftlicher Jetski Fahrer mit viel Erfahrung, deshalb haben wir entschlossen ihn in unser Team zu holen und mit unserem Team Ski Kawasaki SXR800 beim ADAC Jetboot Cup an den Start zu gehen.

 

Er startete in der Ski Stock und Ski Open Klasse:

 

Brodenbach das erste Rennen nach langer Pause für Paul.Ein erfahrener Fahrer der schon viele Meisterschaften gewonnen hat und international unterwegs war, ob bei den World Finals in USA, wo er auch gebürtig herkommt,World Cup Thailand, viele Europameisterschaftsrennen, Deutsche Meisterschaften und auch bei Endurance Rennen.Er kennt alle Ecken auf der Welt,wo man Jetski-Rennen fährt!

 

Das erste Rennen und voll wieder im Element mit allen Emotionen!Der erste Wertungslauf in der Stockklasse auf Platz drei, sowie zweiter und dritter Wertungslauf auf Platz drei und Platz zwei, das bedeutet in Summe Platz drei in der Ski Stock am Wochenende.In der Ski Open nur im ersten Wertungslauf gestartet,somit letzter der Klasse.Nach einem kleinem Zusammenstoß im Rennen mit kleinen Blessuren, würden wir sagen gelungener Start ins Rennjahr 2014.

 

Da das Rennen in Lorch wegen niedrig Wasser ausgefallen ist, kommen wir zum nächsten Rennen nach Berlin.

 

In der Ski Stock Klasse schaffte Paul im ersten Wertungslauf Platz vier, zweiter Lauf auf Platz fünf und den dritten Lauf wieder Platz vier. Dies ergab in der Gesamtwertung einen dritten Platz. Ski Open erster Lauf fünfter,zweiter Lauf siebter, dritter Lauf achter mit einer Gesamtplatzierung auf sechs.

 

Das Rennen in Rendsburg war wie immer ohne Komplikationen und so konnte Paul in der Ski Stock im Lauf eins dritter, in Lauf zwei zweiter und in Lauf drei dritter werden. Gesamtwertung ist der dritte Platz in der Stock.In der Ski Open belegte er den sechsten Platz am Rennwochenende.

 

Das letzte Rennen fand in Düren statt. Nachdem wir noch ein paar Tests gemacht haben mit dem Jetski, hatte Paul noch ein paar Modifikationen am Jet vorgenommen, die leider im ersten Lauf etwas nach hinten losgegangen sind. Dank einer helfenden Hand Vorort konnten sie das Problem finden und beheben so das Paul es im zweiten Lauf auf den dritten Platz schaffte und in dem Dritten Lauf auf den zweiten Platz, macht in der Gesamtwertung leider nur den fünften Platz. SkiOpen war Platz sechs angesagt für den Gesamtpunktestand des Wochenendes.

 

Diese Rennsaison machte eine Platzierung auf Platz zwei des ADAC Jetboot Cup und somit Vizemeister der Klasse SKI STOCK 2014.In der SKI OPEN belegte Paul den vierten Platz. Wir sind super zufrieden, tolle Leistung!

 

Frank_Berlin

Frank_Dueren

Frank Wittling, #15

Wir sind sehr froh, das wir Frank Wittling für unser Nice 'n Hard Racing Team für 2015 gewinnen konnten, denn nach seinem Erfolg 2014 z.B. 2. Platz Runabout Veterans 35+ GP/Open bei der Europameisterschaft, Benelux Champion Runabout GP, Champion des ADAC Jetboot Cup und dem Start in Thailand, der leider aus technischen Gründen nicht auf's Podium geführt hat,was auf jeden Fall drin gewesen wäre. (Naja der Teufel liegt halt im Detail)

 

Soll es nun 2015 weiter gehen mit den spitzen Ergebnissen.

 

Die Saison beginnt in Brodenbach, Runabout Open: Frank gewinnt im ersten Wertungslauf. Den zweiten Wertungslauf kommt es zu einem Sturz, wegen einer Materialermüdung an der Nossel, er stürzt so unglücklich, das er das Rennen nicht fertig fahren kann und im dritten Wertungslauf nicht mehr an den Start geht.

 

Das zweite Rennen des ADAC Jetboot Cup startet in Lorch am Rhein. Ein Comeback für Frank? Nachdem er im Training schon wieder vom Defektteufel heimgesucht worden ist und er kein Gas mehr geben konnte und wieder die Nacht durch schrauben musste. Gewann er aber klar den ersten und zweiten Wertungslauf.Beim dritten Lauf, wollte er es spannend machen. Mit technischen Problemen, denn er konnte nur 80% Gas geben, schaffte er es aber dennoch auf den zweiten Platz und konnte am Rennwochenende mit dem ersten Platz sein Können zeigen.

 

Nächster Stopp war Berlin. Ein souveräner Sieg im ersten Wertungslauf, der kurz nach der Zieldurchfahrt einem wieder die Freude aus dem Gesicht jagte, da war er wieder, ein defekter Rennski. Trotz der stundenlangen Arbeit und Schrauberei, konnte der Fehler nicht behoben werden.Frank müsste sich einen Jet für die Rennen am Sonntag ausleihen, damit er noch genug Punkte für die Meisterschaft einfahren kann und natürlich auch für das Wochenende. Danke an Tim, der seinen Jet zur Verfügung gestellt hat und so Frank ermöglichte mit einem Stockski, in die Punkte zum ersten Platz der Runabout Open zu fahren.

 

Leider konnte Frank an den beiden letzten Rennen des ADAC Jetboot Cup aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Er wurde aber dritter der Meisterschaft, nicht auszumalen was passiert wäre, wenn er noch zu den letzten Rennen gestartet wäre.

 

Schade auch, das Frank leider nicht in Thailand starten kann, das wäre ein krönender Abschluss gewesen, für das Jahr 2015.

 

Wen man auch nicht vergessen darf, ist Paul Schaefer der letztes Jahr für uns Rennen gefahren ist und dieses Jahr Frank auf den Rennen perfekt unterstützt hat, ob als Schrauber, Support auf dem Rennplatz oder am Start als Halter.

 

Es war eine schöne Saison 2015! Danke das ihr unser Nice'n Hard Racing Team unterstützt habt, ihr seid super!! Schauen wir was 2016 alles los ist!!

 

 

Portait  

Andre Wend, #83

2013 konnte Andre Wend seinen Deutschen Meistertitel holen und musste ihn 2014 verteidigen und das mit Nice 'n Hard als Sponsor.

 

2014 startet Andre die Saison in Brodenbach und das mit einer sehr starken Erkältung. Er startet in der Runabout Stock Klasse und wird im ersten Lauf auch erster doch dann wir die Erkältung immer schlimmer, Fieber kommt dazu und es ist klar die Gesundheit geht vor , also nichts wie Heim ins Bett. Auf zum nächsten Rennen.

 

Dieses Jahr fand auch der Celsion Cup statt und Andre war natürlich mit am Start. Ein großes Starterfeld in der Runabout Stock Klasse war auch da.Super spannende Rennen und tolle Leute waren wieder Vorort. Nach so einem tollen Wochenende und vorallendingen erfolgreiches Wochenende Gewann Andre die Runabout Stock Klasse, Platz 1 super!

 

Berlin wir kommen. Runabout Stock:Nach den spannenden Duelle mit Burak an dem Wochenende konnte Andre alle drei Läufe für sich gewinnen und somit den Gesamtsieg in der Klasse einfahren.

 

In der Runabout Open ging Andre auch an den Start und konnte im ersten Lauf den fünften Platz belegen. Im zweiten Lauf gab es ein technisches Problem, das zu einem Ausfall geführt hat, also 0 Punkte.Dritter Lauf, als fünfter über die Ziellinie.Macht in Summe Platz fünf der Gesamtwertung.

 

Rendsburg fiel aus für Andre, also zum nächsten Rennen nach Düren:

 

In Düren brachte Andre seine Maschine zum kochen, deshalb auch nicht die volle Punktzahl. Runabout Stock und Runabout Open wurde er im ersten Lauf dritter, zweiter Lauf zweiter und dritter Lauf null Punkte und haben somit einen fünften Platz in beiden Klassen.

 

Das bedeutet ein Gesamtresultat des ADAC Jetboot Cup 2014 Runabout Stock dritter Platz und Runabout Open vierter Platz.Drücken wir die Daumen für 2015!

 

2015 Andre schwenkt um vom Sitzer auf einen Steher und fährt nun in der Ski Open Klasse mit.

 

Beginn ist dieses Jahr wieder in Brodenbach und man muß sagen Andre hat es sich nicht ganz einfach gemacht. Auch wenn er in den Anfängen mit Steher gestartet ist sieht man schon im ersten Rennen das wird nicht leicht dieses Jahr. Andre wird in Ski Open Gesamt vierter im ersten Rennen.Erster Lauf dritter, zweiter Lauf siebter und im dritten Lauf vierter.

 

Rennen Nummer zwei ist in Lorch am Rhein.Dritter Platz im ersten Lauf, neunter Platz in Lauf zwei und im letzten Lauf auf Platz drei.Leider war damit auch schon das Rennen 2015 fertig und hatte ein Endresultat von 2015 auf Platz sieben.